top of page

BMW R90S 

Hersteller: BMW

Modell: R90S

Jahrgang: 1975

Produktionszeitraum: 1973 bis 1976

Technische Daten:

Motor: Boxermotor mit zwei Zylindern

Hubraum:  898 cm³

Leistung: 49 KW / 67 PS bei 7000 min−1

Drehmoment: 76 Nm bei 5500 min−1

Höchst­geschwindigkeit: 200 km/h

Getriebe: 5 Gänge

Antrieb: Kardanantrieb

Bremsen vorne: 260 mm Doppelscheibenbremsen
Bremsen hinten:  200 mm Trommelbremse 

Radstand: 1465 mm

Maße: 2180 × 740 × 1210 (L × B × H, mm)

Sitzhöhe: 82 cm

Leergewicht: 215 kg

Nachfolgemodell: BMW R 100 S

Originalzustand

IMG_20200502_122220_1.jpg

Umbau abgeschlossen inkl. technischer Abnahme

(unverkäuflich - Kundenbike)

Was gemacht wurde: 

  • Technischer Check zum Projektstart

  • Bremsklötze vorne ersetzt

  • LSL Dragbar inkl. Kabelverlängerungen

  • Sportfederbeine hinten Ikon

  • Sport-Gabelfedern

  • Rahmen grundiert & lackiert

  • Lackierung von div. Kleinteilen

  • Neue Choke-Kabelzüge

  • Neue Griffe und Armaturen aufgearbeitet

  • Moto Gadget Tiny Tachometer

  • Diverse Anpassungen am Kabelbaum

  • Einbau von LED Blinkern inkl. Lastwiderständen

  • Diode in Kabelbaum integriert (LED Ladekontrolllampe)

  • Faltenbälge Gabel vorne

  • Benzinschläuche ersetzt (Ölleitung-Style) 

  • Gabel-Holmen poliert

  • Tracker-Fender vorne

  • Neue Heidenau-Reifen

  • Felgen aufgearbeitet und poliert

  • PAJ-Safety Package

  • Ladebuchse Starterbatterie im Heckteil montiert

  • Rückspiegel ersetzt

  • Tank: Beulen repariert, Rost-Behandlung innen und neue Innenbeschichtung

  • Lackierung (extern) Tank und Frontfender lackiert

  • Handlinierung Tank und Frontfender

  • Hattech Gunball-Sportauspuff mit kürzeren Endtöpfen

  • Motorenplaketten aufgearbeitet

  • Motorgehäuse gebürstet

  • Kurzes Heckteil inkl. passendem Sitz (gesteppt)

  • Seitlicher Kennzeichenhalter

  • LED Hecklicht Bates-Style

  • LIPO-Starterbatterie unterhalb Sitz (flach verbaut)

  • diverse weitere kleine Anpassungen und Änderungen

Impressionen

bottom of page